RECKLESS.WAKE

R.A. Series

The colors of beauty

Weitere Infos >

R.A. Series

The colors of beauty

Weitere Infos > 

Jascha Wronka Pro

This board is a machine on features

Weitere Infos >

Anne Freyer Pro

Jib, jib, jib…

Weitere Infos >

Space Kids

For the small fellas

Weitere Infos >

Key Features

Wood Core

Die Kerne unserer Boards bestehen aus Paulownia Holz. Paulownia ist leicht, biegsam und dabei stabil – in unseren Augen das perfekteste Material für Wakeboard Kerne. Nachhaltig ist es natürlich auch, denn Paulownia wächst viel schneller als andere Edelhölzer und die riesigen Blätter absorbieren zehnmal mehr CO2 als jede andere Baumart.

Base sheet

Die in Deutschland gefertigte RKLS Indestructo 2.0 Base verleiht dem Board, trotz Nutzung von Features, Langlebigkeit. Durch den höheren TPU Anteil ist die Base ziemlich flott auf Plastik unterwegs, also nichts mehr mit hick ups auf Rampen. Durch die Kombination aus den beiden Technologien Digital- und Siebdruck, entsteht das bisher edelste Base Sheet, das es jemals bei Reckless gab.

Fiberglass

Multiple Fiberglasmatten gelegt aus ungerichtetem und bi-axialem Glas sichern die beste Stärke und Flex. Mit diesem triaxialen Gelege verstärken wir zusätzlich unsere M6 Inserts, um ein Rausreißen zu verhindern.

PU sidewall

Unsere Sidewalls wird aus zwei verschieden farbigen Polyurethanen gegossen, wodurch ein Batik Effekt entsteht und jedes Board so zu einem Unikat wird. Aber unsere Kante sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch extrem funktional. Sie wird aus einem Stück gegossen, ist extrem robust, stoßfest und unempfindlich gegen UV-Strahlung. Jede Kante wird von uns liebevoll per Hand angefast, um einen besseren Kantenschutz und eine längere Lebenszeit zu gewährleisten. Unser verwendetes PU wird in hierzulande hergestellt.

Epoxy resin

Wir benutzen den wohl hochwertigsten Epoxy Harz, den es auf dem Markt gibt. Dieser sorgt durch beste Verklebungen und langjährigen Pop. Unsere Boards werden in unserer Presse bei fast 100° C regelrecht gebacken. Danach haben sie die gewünschte Härte und bleiben trotzdem flexibel. Auch dieses Harz wird lokal hergestellt, so können lange Handelswege gespart werden.

Handmade

Jedes unserer Boards wird von Hand und mit ganz viel Liebe in unserer Werkstatt in Hamburg gebaut.

Das Team

Das fantastische Reckless Team

Weitere Infos >

Wir sind Reckless

Jetzt gibt es 2 davon

Weitere Infos >

Reckless Test Centers

Jedes Board auf Lager

Weitere Infos >

Qualitätskontrolle

Auf Herz und Nieren geprüft

Weitere Infos >

RECKLESS.WAKE

R.A. Series

The colors of beauty

Learn more > 

R.A. Series

The colors of beauty

Learn more > 

Jascha Wronka Pro

This board is a machine on features

Learn more >

Anne Freyer Pro

Jib, jib, jib…

Learn more >

Space Kids

For the small fellas

Learn more >

Key Features

Wood Core

Our cores consist of paulownia wood. Paulownia is light, flexy and still durable – from our point of view the best material for wakeboard cores. It is also sustainable as paulownia growths way faster than other exotic woods and thanks to their big leafs they suck up ten times more carbon than every other tree.

Base sheet

The german made RKLS Indestructo 2.0 Base makes the board really durable no matter it is used on features or not. Due to the higher percentage of TPU the base is quite fast on plastic, so no more hick ups on features. With the combination of the technologies digital and silk screen printing we created the most classy base sheet we ever made.

Fiberglass

Multiple fiberglas layed with undirectional and biaxial glas brings stiffness and flex. With the triaxial clutch we reinforce the M6 inserts to avoid that they pull off.

PU sidewall

We mixture our sidewalls with two colored polyurethanes which gives them a batik effect and makes every board unique. But these Sidewalls not only look right they are also really functional. They are extremely durable, impact amd UV resistant. Every edge gets beveled by hand to secure better edge protection and a longer life time. Our PU gets produced in our country.

Epoxy resin

We are using the highest quality epoxy resin to get the best bonding and long time pop. Our boards get pressed at almost 100° C. After baking they have the wished strength and still stay flexy. Also this resin gets manufactured in Germany to avoid long trade routes.

Handmade

Every single one of our boards is built by hand and with a lot of love in our workshop in Hamburg.

Meet the Team

The fantastic Reckless Team

Learn more >

We are Reckless

Now there are two of them

Learn more >

Reckless Test Centers

Every Board on stock

Learn more >

Quality Control

Put to the acid test

Learn more >